Freitag, 27. November 2009

19. November-Sonntag 22. November

Back in Auckland quartierten wir uns in einem Motel ein, im sehr hübschen Stadtteil „Mount Eden“. Hier wohnen Mick und Rachel.

Wir besuchten den Deaf-Club Auckland, da konnten wir nur so staunen. Die Gehörlosen in Auckland sparten sehr lange Geld, und somit besitzen sie sehr grosses Haus mit einer öffentlichen Turnhalle die immer gut gemietet werden. Und zwei öffentliche Restaurants haben sie auch noch! Somit machen sie sehr gutes Geld, das für Aktivitäten usw. zugute kommt! Wir machten uns Gedanken, wie wir in der Schweiz so ein grosses Haus, das sehr gut von den Hörenden besucht ist, zu organisieren wäre. Wie ginge das? Ein guter Geschäftsinn müsste her. Die Deafs treffen sich hier jeden Freitagabend – fröhliche Verkündungen werden bekannt gegeben, z.b. die Deaf-Besuche aus Australien (sie hatten hier ein Billardturnier) und natürlich auch wir von der Schweiz stellten uns vor und eine Verlobung wurde auch bekannt gegeben. Das fanden wir sehr schön und sehr familiär. :)

Hut ab, vor dem Deaf-Club Auckland.

Die letzten Tage in Auckland verbrachten wir mit Wander, Fun und gutem Fisch-Essen bei Mick und Rachel. Neuseeland, wir kommen wieder! Zwei Wochen waren viel zu kurz, es ist superschön hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen