Freitag, 27. November 2009

Montag, 23. November Bangkok

Nun ja, der Tag in Bangkok war mit Sicherheit eines der verrücktesten Tage auf dieser Reise. Für 80.- Fr. buchten wir ein Hotel für eine Nacht, sowie eine Tempel Tour. (Schnell eine Bangkok Tour machen) Pünktlich wurden wir abgeholt im Hotel von unserer Tourführerin. Wir besuchten den grossen Tempel, eindrücklich die riesengrossen Buddhafiguren. Unsere Tourführerin, Die „Mama“, war nicht zu bremsen. So knipste sie führ uns Fotos am Laufmeter, ständig durften wir vor im Tempel schön lächeln fürs Foto. Weiter ging es Mittagessen, wehe das Essen wurde nicht richtig Thailändisch gemischt, hatte Mama schon einen Löffel zur Hand :)

Es ist ja bekannt, dass man in Thailand sehr günstig Massanzüge machen lassen kann. So liessen wir uns Anzüge machen, darin sehen wir bestimmt toll aus :)

Am späten Nachmittag buchten wir einen Flug nach Phuket. Geplant war eigentlich nach Kho Chang, aber für so einen kurzen Thailand-Tripp ist ist die Fahrt dorthin zu aufwendig. Die Mama war immer zur Seite und wollte organisieren und machen bis zum geht nicht mehr. Heute wissen wir, die Thailänder machen einfach alles für einen. Da waren wir am Anfang ein wenig überfordert, weil wir bisher immer alles selber gemacht hatten.

So waren wir am Abend schon in einem Bungalow in Patong auf dem Phuket-Insel. Wir wollen zum Abschluss unserer Reise nur eins: „Strand, Meer und Sonne.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen